im Nationalpark Nordeifel


Natürlich bietet das Haus und der Garten eine Menge Raum, das Tagesprogramm zu gestalten.
Soll es aber mal etwas besonderes sein, dann gibt es eine Menge Möglichkeiten etwas zu unternehmen oder jemand anders zur Gestaltung des Programms hinzu zu ziehen.

Auch die PSG Aachen bietet ein breites Spektrum der Pfadfinderichen Erlebnis Pädagogik unter dem Namen Link zur PEMS-Seite der PSG Aachen an.

Wie wäre es nämlich mal mit einer Einführung in "Karte, Kompass und Orientierung" oder vielleicht doch lieber gezeigt bekommen, was es für Möglichkeiten gibt Lagerfeuer zu machen.
Dabei gibt es verschiedene ein- oder mehrtages Angebote.

Nähere Infos gibt es hier auf der Internetpräsenz der PSG Aachen.

Viele Veranstaltungshinweise oder Ausflugsziele finden sich auch auf der Internetseite www.eifel.de oder www.nordeifel‑tourismus.de.

Die Internetseite www.eifel-barrierefrei.de gibt Tipps die Natur und Landschaft der Eifel mit Behinderungen zu erleben.
Speziell für den Nationalpark Eifel finden sich Informationen auf www.nationalpark-eifel.de.

Sollten sie ein Busunternehmen für ihre Ausflüge benötigen, möchten wir an dieser Stelle besonders auf

hinweisen.