im Nationalpark Nordeifel

Haus Krekel für alle für Haus Krekel

Neues aus Krekel

Benefizkonzert mit Cantus Oecumenicus und Ludger Janning

Zugunsten unseres barrierefreien Umbaus veranstaltete der „Cantus Oecumenicus“ Roetgen am Sonntag, 26. Januar 2014 ein Benefizkonzert in der Kirche in Roetgen.

In diesem Konzert sang der Chor Werke russischer Komponisten wie Peter Iljitsch Tschaikowsky, Sergej Rachmaninov und Nickolay Kedrov, aber auch Werke von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Josef Gabriel Rheinberger, Gabriel Fauré und John Rutter.

Bei einigen Stücken wurde der Chor von Ludger Janning begleitet, der auch Orgelwerke von Johann Gottfried Walther, Wolfgang Amadeus Mozart, Jaques Nicolas Lemmens und Johannes Matthias Michel darbot.

Der Einladung zu diesem Konzert folgten viele und so freuen wir uns sehr über die vielen Spender an diesem Abend.

Insgesamt konnte so eine Summe von 950 € für unseren Umbau gesammelt werden.

Kirche Kirche Kirche Kirche Kirche Kirche

Geschenke aus Borschemich

Die Jugendbildungsstätte der DPSG in Borschemich ist geschlossen worden und muss geräumt werden, da dort bald der Tagebau anrückt. Viele der Sachen, die die DPSG nicht selber für ihr neues Haus in Schmidt braucht dürfen wir haben - Geschenkt! Ist das nicht Klasse? - , dazu gehören: Stühle, Holzschränke, Küchenedelstahlschränke, Werktische, Regale und die Trennwände der Sänitärräume. Alles wird von einem Umzugunternehmen nach Krekel transportiert. Wir mussten nur die Trennwände selber abbauen.

Dafür ist gestern ein Team hochmotivierter Helfer nach Borschemich gefahren und hat die Trennwände abgebaut und bereitgestellt.

Hier einige Fotos unserer engagierten Helfer:

Viele Dank an die DPSG für ihre großzügige Spende und an unsere tapferen Helfer.

ältere Beiträge