Jugendferienhaus Krekel der Pfadfinderinnenschaft St. Georg Diözesanverband Aachen e.V.

Ab nach draußen - wir bauen eine neue Rampe!

Unter dem Motto "Ab nach draußen - wir bauen eine neue Rampe!" fand vom 26.-28.Oktober 2018 das Krekel-Arbeits-WE statt. Der Terrassenbereich wurde mittels einer neuen Holzkonstruktion, welche als Rampe und Sitzgelegenheit dienen wird, neu gestaltet.

Hierfür wurden insgesamt

- 174 Balken und 70 Bohlen (=436m und 3,5t Holz)
- 1634 Schrauben (=200m)

durch viele fleißige Hände bis in die späten Abendstunden verarbeitet.

Auch im Innenbereich fanden diverse Reparaturen statt, darunter wurde auch in der Kapelle eine neue Rampe für Rollstuhlfahrer*innen gefertigt. Unser Vorstand hat sich zudem darum gekümmert, dass alle Arbeiten nicht mit leeren Mägen stattfanden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlichst bei allen tatkräftigen Helfer*innen und bei allen Spender*innen bedanken.

Gut Pfad, AK Arbeitswoche und Krekel e.V.

SAVE THE DATE: Krekel-Arbeitswochen: 23.-28.April und 02.-06.Oktober 2019

 

14.11.2018 | Benni Richter

Zurück